Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

Sponsorenbedankung Kumatec

Vielen Dank an Kumatec für die Fertigung der Längsplatte unseres Endgetriebes sowie die Federteller des Fahrwerks!

Die Längsplatte ist als Verbindung...

Bild des Rennwagens

Vielen Dank an Kumatec für die Fertigung der Längsplatte unseres Endgetriebes sowie die Federteller des Fahrwerks!

Die Längsplatte ist als Verbindung von Starrtrieb, Bremssattel und Heckplatte großen Kräften ausgesetzt, und kann nur durch exakte Fertigungstoleranzen auch langfristig ihre Funktion erfüllen.

Sponsorenbedankung Rennsteig

Letzte Woche waren wir bei der Firma Rennsteig Werkzeuge GmbH.
In lockerer Atmosphäre konnten die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren...

Letzte Woche waren wir bei der Firma Rennsteig Werkzeuge GmbH.
In lockerer Atmosphäre konnten die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren lassen.
Anschließend hatten wir die Möglichkeit das Werk zu besichtigen und konnten uns bei der Geschäftsführung für die Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken. Gleichzeitig durften wir uns über eine Zusage für erneute Unterstützung freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rennsteig für die zur Verfügung gestellten Werkzeuge!

Sponsorenbedankung CIPRES

Vielen Dank an CIPRES, die uns dieses Jahr wieder mit fantastischen 3D-Druck Teilen unterstützen! Mit der Hilfe von CIPRES können wir Halterungen...

Vielen Dank an CIPRES, die uns dieses Jahr wieder mit fantastischen 3D-Druck Teilen unterstützen! Mit der Hilfe von CIPRES können wir Halterungen leichter gestalten und selbst komplexeste Geometrien, wie unsere Airbox, in ausgezeichneter Qualität fertigen!

Reiseroute 2018

Bei all dem kalten Wetter, freuen wir uns auf einen heißen Sommer voller Motorsport, den wir mit der Formula Student Familie auf den folgenden Events...

Bild des Rennwagens

Bei all dem kalten Wetter, freuen wir uns auf einen heißen Sommer voller Motorsport, den wir mit der Formula Student Familie auf den folgenden Events teilen werden:

Formula Student Italy
Formula Student East
Formula Student Germany
Formula Student Spain

Sponsorenbedankung Faurecia

Nach einem spannenden Seminar am letzten Freitag, möchten wir uns bei der Firma Faurecia für die Unterstützung bedanken. Wir konnten nicht nur unser...

Bild des Rennwagens

Nach einem spannenden Seminar am letzten Freitag, möchten wir uns bei der Firma Faurecia für die Unterstützung bedanken. Wir konnten nicht nur unser Motorsimulationsmodell mit Hilfe der Profis überarbeiten, sondern bekamen auch wertvolle Tipps zur Auslegung des CAD-Modells.

Sponsorenbedankung Reich GmbH

Wir waren letzte Woche bei der Reich GmbH in Mellrichstadt, um uns für die Unterstützung der letzten Saison zu bedanken. Gleichzeitig durften wir auch...

Bild des Rennwagens

Wir waren letzte Woche bei der Reich GmbH in Mellrichstadt, um uns für die Unterstützung der letzten Saison zu bedanken. Gleichzeitig durften wir auch neue Teile in Auftrag geben.
So fräst Reich uns dieses Jahr wieder die teilweise sehr aufwändigen Fahrwerkskonsolen.
Vielen Dank!

Sponsorenbedankung Therma GmbH

Diese Saison spendieren wir unserem neuen Fahrzeug, dem FAUmax Lambda, einen Satz Titankrümmer!

Damit dieser materialschonend betrieben werden kann,...

Bild des Rennwagens

Diese Saison spendieren wir unserem neuen Fahrzeug, dem FAUmax Lambda, einen Satz Titankrümmer!

Damit dieser materialschonend betrieben werden kann, kommt uns die Unterstützung von Therma GmbH sehr gelegen! Mit ihren Abgastemperatursensoren können wir die Maximaltemperatur im Abgas überwachen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Sponsorenbedankung Henkel

Wir bedanken uns bei Henkel für die erneute Unterstützung mit Loctite Klebemitteln in unserer Lambda Saison 2018!
Anwendung finden diese vor allem bei...

Bild des Rennwagens

Wir bedanken uns bei Henkel für die erneute Unterstützung mit Loctite Klebemitteln in unserer Lambda Saison 2018!
Anwendung finden diese vor allem bei Verklebungen im Monocoque und beim Zusammenfügen von Fahrwerkskomponenten.

Sponsorenbedankung Delo

Um unser Carbon-Monocoque mit dem Fahrwerk zu verbinden sind zuverlässige und zugleich leichte Verklebungsmöglichkeiten unumgänglich.
Durch die...

Bild des Rennwagens

Um unser Carbon-Monocoque mit dem Fahrwerk zu verbinden sind zuverlässige und zugleich leichte Verklebungsmöglichkeiten unumgänglich.
Durch die Klebstoffe der Firma Delo konnten wir unser Fertigungswissen und das Leichtbaupotenzial unseres Rennwagens verbessern.
Vielen Dank deshalb für die zu Verfügung gestellten Klebstoffe von Delo.

Sponsorenbedankung Ingolstädter Fräszentrum GmbH


Die Fertigung schreitet vorran!
Die Holzform des Monocoques ist nun fertig gefräst und wird jetzt im nächsten Schritt lackiert. Vielen Dank an...


Die Fertigung schreitet vorran!
Die Holzform des Monocoques ist nun fertig gefräst und wird jetzt im nächsten Schritt lackiert. Vielen Dank an Ingolstädter Fräszentrum GmbH für die Unterstützung!

Page 1 of 42.

High-Octane Motorsports e.V.

Formula Student Team der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Kontakt Impressum